Herzlich willkommen bei UFOTOFU!

Regionaler Tofu aus selbst angebauten Sojabohnen

Warum Tofu?

 

… Das haben mich schon viele gefragt!
Ich selbst habe Tofu lange verschmäht. Vor ein paar Jahren kam ich in einem asiatischen Restaurant das erste Mal wirklich in Kontakt damit. Und es war auch keine Liebe auf den ersten Blick. Doch nun mache ich ihn selbst und verkaufe ihn sogar. Wie kam‘s?
Die vegetarische und vegane Lebensweise nimmt immer weiter zu und viele Menschen wollen auf tierische Lebensmittel verzichten. Leider kommen fleischlose Lebensmittel oft aus Industrieproduktion und werden nicht regional hergestellt. Hier will ich anpacken!
Direktvermarktung ist in der Landwirtschaft ein super Weg, um seine Produkte den Kunden anzubieten. Regionaler geht es nicht! Daher habe ich mir überlegt, unseren Familienbetrieb ein bisschen zu erweitern.
Neben dem klassischen Milchviehbetrieb bauen wir nun auch Soja an und ich mache daraus selbst Tofu und andere Sojaprodukte. Tofu ist für mich kein Ersatz für Fleisch und auch nicht mit Fleisch oder Wurst zu vergleichen. Tofu ist eben Tofu!

Und warum UFOTOFU? Weil es rückwärts auch UFOTOFU heißt ;-)